Herzlich Willkommen...
Liebe Grüße
Die Wellis.
Samstag, 18. Juli 2009
Soooooooooo grüüüüüüüüüüün....
Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an den Anblick eines grünen Gartens gewöhnt... da ist es gerade mal 2 Monate her, das die Grassaat ausgesät wurde und schon kann man sich den Anblick des wuchernden Grüns schon gar nicht mehr wegdenken.
Zugegeben, der Blick von der Terrasse ist - trotz nordisch feuchten Wetters - ausgesprochen angenehm. Die Obstbäume bieten hervorragenden Sichtschutz und spenden dem Rasen ausreichenden Schatten. Und á propos: zusätzlich versorgen sie uns mit Unmengen an Obst. Aus dem Kirschbaum haben wir allein ca. 25 kg köstlicher Süßkirschen geerntet. Den Großteil haben wir leider gar nicht erwischt, zumal der Baum für unser aller Begriffe doch ein wenig zu hoch geraten ist. Höhenangst lässt grüßen... Die roten und schwarzen Johannisbeeren sind reif, nach und nach auch die Blaubeeren, die Stachelbeeren und die ich-weiß-nicht-wie-sie-heißen-Beeren ebenfalls. Die Apfelbäume, der Birnen- und der Pflaumenbaum sind prall gefüllt und prophezeien eine Obstflut für den Spätsommer und Herbst. Mahlzeit...
Tja, nun liegt das Richtfest bereits ein gutes Jahr hinter uns und es fühlt sich inzwischen bereits "normal" an, im eigenen Haus zu wohnen. Trotzdem: beim Blick in den Garten sind wir einfach nur froh, hier zu sein. Das findet übrigens auch unser allerneuester Familienzuwachs Gwendolyn (liebevoll "Gwenny" genannt, siehe Foto unten).
Dienstag, 5. Mai 2009
Es grünt so grün...

Die Obstbäume in vollem Grün

Der Apfelbaum - noch ein paar Blüten sind zu erkennen

Man muss schon genau hinschauen... Rasen?!
Blick auf die Terrasse, Teil 1
Blick auf die Terrasse, Teil 2
Donnerstag, 1. Januar 2009
Erster Jahreswechsel im neuen Haus
Jetzt haben wir bereits die ersten 2 Monate im neuen Haus hinter uns und wir fühlen uns beinahe täglich ein wenig mehr zu Hause. Das gröbste Chaos ist inzwischen beseitigt und man stolpert nicht ständig über irgendwelche Kisten, Kartons oder Taschen.
Draußen ist es Winter, und das nicht nur nach dem Kalender. Auch das Thermometer spricht eine deutliche Sprache. Aber der Frost hat auch sein Gutes: so kann ich wenigstens mal den Garten betreten, um ein paar Außenaufnahmen zu machen. Bei Plusgraden würde man hier zur Zeit noch knietief im Morast versinken... ich freue mich schon auf den Rasen, den wir in diesem Frühjahr hoffentlich haben werden.
Hier mal ein paar Aufnahmen, auch von ausgewählten Innenräumen:

Im Vordergrund die kleine Außentreppe zur Terrasse

Hier etwas besser zu sehen...

Trotz des trüben Wetters: unser Wohlfühlhaus

Der Blick entlang des Knicks