... was soviel heißt wie "Grüße aus Schweden". Tja, auch der schönste Urlaub geht mal vorbei, so auch dieser im schönen Värmland nordwestlich vom Vännernsee. Schwedische Impressionen konnten wir reichlich sammeln und auch viele Ideen zur Gestaltung unseres Exilschwedenhäuschens. Und wir konnten uns nochmal versichern, dass wir mit der Farbwahl rot/weiß/schwarz sehr nah am Original liegen.
Einer Elchfußmatte und einem "Välkommen"-Schild für die Eingangstür als Reiseandenken konnten wir - eben ganz Touri - natürlich nicht widerstehen... Selbstverständlich war auch ein Elchaufkleber für das Auto Pflicht. ;o))
Zurückgekehrt galt unser erster Besuch natürlich - dem Haus. In unserer Abwesenheit ist die Dämmung in Dach und Wänden fertig gestellt worden. Das ganze Haus ist nun in frischem Rigips gewandet - auch zwischen den Deckenbalken im Erdgeschoss - und der Keller ist jetzt mit "Maurerputz" versehen. Auch die Kellerfenster wurden bereits gesetzt.
Jetzt kann bald die Fußbodenheizung kommen und natürlich der Estrich. Von Balkon und Eingangspodest fehlte leider noch jede Spur... schade!!! Vielleicht bin ich ein wenig zu ungeduldig...?
Der künftige "Fitness-Keller" hat nun ein Fenster!