Herzlich Willkommen...

...im virtuellen Bautagebuch der Familie Wellhöfer aus Bad Segeberg. Hier könnt ihr sehen, wie unser erstes eigenes Haus entsteht, die "Villa Welli". Wir, Sandra, Lars und Alina, werden hier zwar nicht jeden einzelnen Tag dokumentieren, aber zumindest die größeren Bauabschnitte - damit man auch einen Fortschritt erkennt. Viel Spaß beim Lesen! Ach ja: und über liebe und/oder witzige Kommentare freuen wir uns natürlich auch!

Liebe Grüße

Die Wellis.




Sonntag, 24. August 2008

hälsninger från sverige, ...

... was soviel heißt wie "Grüße aus Schweden". Tja, auch der schönste Urlaub geht mal vorbei, so auch dieser im schönen Värmland nordwestlich vom Vännernsee. Schwedische Impressionen konnten wir reichlich sammeln und auch viele Ideen zur Gestaltung unseres Exilschwedenhäuschens. Und wir konnten uns nochmal versichern, dass wir mit der Farbwahl rot/weiß/schwarz sehr nah am Original liegen.

Einer Elchfußmatte und einem "Välkommen"-Schild für die Eingangstür als Reiseandenken konnten wir - eben ganz Touri - natürlich nicht widerstehen... Selbstverständlich war auch ein Elchaufkleber für das Auto Pflicht. ;o))

Zurückgekehrt galt unser erster Besuch natürlich - dem Haus. In unserer Abwesenheit ist die Dämmung in Dach und Wänden fertig gestellt worden. Das ganze Haus ist nun in frischem Rigips gewandet - auch zwischen den Deckenbalken im Erdgeschoss - und der Keller ist jetzt mit "Maurerputz" versehen. Auch die Kellerfenster wurden bereits gesetzt.

Jetzt kann bald die Fußbodenheizung kommen und natürlich der Estrich. Von Balkon und Eingangspodest fehlte leider noch jede Spur... schade!!! Vielleicht bin ich ein wenig zu ungeduldig...?

Der künftige "Fitness-Keller" hat nun ein Fenster!
Frischer Maurerputz und die installierte Kellerelektrik
Der HWR - frisch herausgeputzt
Im Bad der grünliche Feuchtraum-Rigips
Hier sieht man die Abkofferung neben dem WC mit der Wannenarmatur
Der sichtbare Sockel ist nun übergeputzt
Rigips in der Küche - und an der Decke!
Der Blick vom Ess- ins Wohnzimmer, einmal nach rechts ...

... und einmal nach links.

Keine Kommentare: