Herzlich Willkommen...

...im virtuellen Bautagebuch der Familie Wellhöfer aus Bad Segeberg. Hier könnt ihr sehen, wie unser erstes eigenes Haus entsteht, die "Villa Welli". Wir, Sandra, Lars und Alina, werden hier zwar nicht jeden einzelnen Tag dokumentieren, aber zumindest die größeren Bauabschnitte - damit man auch einen Fortschritt erkennt. Viel Spaß beim Lesen! Ach ja: und über liebe und/oder witzige Kommentare freuen wir uns natürlich auch!

Liebe Grüße

Die Wellis.




Donnerstag, 16. Oktober 2008

Es küchelt sehr

Es ist in der Tat eine besondere Form der sportlichen Herausforderung, nach einem normalen Arbeitstag direkt auf die Baustelle zu fahren und dort Abend für Abend noch mal ein umfangreiches Sportpensum zu absolvieren. Die letzten Tage waren in dieser Beziehung sehr gut ausgefüllt...

Aber zumindest zeigen sich doch langsam erste, sichtbare Erfolge. Ein Teil der Küche steht bzw. hängt nun bereits und langsam bekommt man eine Vorstellung davon, wie der Raum einmal aussehen könnte. Die Maler haben den Zweitanstrich heute fertig gestellt und bereits (in der Küche) die Holzbalken lasiert. Farbton: Kastanie. Sieht sehr nett aus und passt erstklassig zur massiven (und sauschweren...) Holzarbeitsplatte.

Unser Fliesenexperte, Herr Fanselow, hat heute die Bodenfliesen in der Diele verfugt und die Dusche sowie die umlaufende Bordüre im Gästebad fertig verlegt. Nun fehlt nur noch der Boden im Gästebad, dann haben alle Fliesen ihren Platz gefunden!

Die Maler waren heute auch im Obergeschoss aktiv. Arbeits-, Kinder- und Schlafzimmer haben ihren Endanstrich erhalten. Das Bad hat nun einen Erstanstrich und das hässliche Grün der Wände ist nun endlich (fast) überdeckt.

Ein Blick in die linke Ecke der Küche
Das Wohnzimmer - mit gestrichenen Wänden
Der frisch verfugte Flur - sieht schön mediterran aus!
Die Regelungselektronik für die Heizung
Sandra hat super verspachtelt
Der Blick ins Gästebad
Das Bodenmosaik
Das ungrüne Badezimmer - teilverhüllt...
...und morgen kommt schon der Waschtisch!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr solltet aber aufpassen, dass kein Anstrich zu weiß und kein Holz zu krum wird, sonst muss man das wieder jedes Mal erzählen, wenn man sich sieht ;-)
Ich vermisse euch sooooooooooo!!!
Und finde euer Haus toll!!!!!
Liebe Grüße
sonno

Lars Wellhöfer hat gesagt…

Ej Sonno,

neues Pseudonym? ;P

Wir vermissen Dich auch.... GAAAANZ DOLL!!!! Warum bloß ausgerechnet Weißwursthausen???? Hätte Hamburg nicht auch gereicht?

Die Decke im Schlafzimmer ist übrigens schon ziemlich weiß... hmmm.

Liebe Knuddler zur liebsten Sonno (hi, hi...) der Welt

Larso

Anonym hat gesagt…

So ein geiles Haus!
War ein echt cooler Tag heute. Das man so viel Spaß beim Umziehen haben kann =)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch im neuen Zuhause. Ich freu mich mit Euch und wünsch Euch nun noch Kraft zum Wegsortieren.
wo sind meine Nachbarn hin, wo sind sie geblieben ...... was ist gescheh'n ?
Liebe Grüße vom Kalkberg
Reinhild

Lars Wellhöfer hat gesagt…

Danke, Ihr Lieben!!!

Daniel, ich hätte auch nicht gedacht, dass Umziehen Spaß machen kann. Es war echt super mit Euch!!!

:o))))

Reinhild, wir sind ja quasi nur um die Ecke. Also kein Grund zu trauern! ;o)) Die Sat-Schüssel habe ich Dir schon rumgebracht! :o))

Liebe Grüße

Lars